House Running in Essen

Beim House Running in Essen läufst Du, angeseilt an eine Spezialkonstruktion, aus 50 Metern die Hauswand des RUHRTURMs runter. Den ersten Kick holst Du Dir beim über die Kante kippen, dann geht es senkrecht bergab.

  • 7 Stationen in Deutschland
  • 8000 Teilnehmer jährlich
  • über 25 Jahre Event-Erfahrung
Enthalten

House Running aus 50 Metern, Ausrüstung, Einweisung, Urkunde.

Nicht enthalten

Video von Deinem House Run für € 19.- vor Ort buchbar.

Dauer30 Minuten
Mitzubringen

Wetterfeste, sportliche Kleidung. Rutschfestes Schuhwerk. Keine Röcke. Original Gutschein oder Ticket.

Wichtige Informationen

Gewicht zwischen 50 und 110kg. Teilnahme ab 16 Jahren, bis 18 Jahren mit Genehmigung eines Erziehungsberechtigten. Normale physische Gesundheit.

Mit Anmeldung, Einweisung und Deinem Sprung plane bitte ca. eine Stunde für das gesamte Erlebnis ein - plus Wartezeit. Bitte erscheine 30 Minuten vor Deinem Termin an unserem Anmelde-Counter in der Lobby.

Beachte bitte, dass Tickets mit festem Termin grundsätzlich vom Umtausch oder Stornierung ausgeschlossen sind, also wie bei einem Konzertticket. Wenn Du an dem vereinbarten Termin nicht kannst, hast Du kostenlos die Möglichkeit einen Ersatzteilnehmer zu finden, also Dein Ticket einfach an jemand anderen weiterzugeben.

Weitere Informationen

Mitten in Essen läufst Du, mit einem alpinistischen Abseilsytem gesichert, aus 50m Höhe die Hauswand des RUHRTURMS runter. Das Tempo bestimmst Du selber und der Blick auf die Hauptstrasse mit den kleinen Autos bringt den Extra-Kick. Nach dem Lauf gibt es eine Urkunde.

19 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Geiles Event!
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Ich war ja nur die Ersatzbesetzung, also völlig unvorbereitet. Bis zur Kante war alles tacko! Aber wenn man auf der Kante steht und runterschaut, geht einem doch etwas die Düse. Ich habe einen Moment mit dem Gedanken an Aufgeben gespielt. Aber das wäre ein Fehler gewesen. Am Anfang, bis der Gurt einen hält ist schon etwas spooky. Man denkt, jetzt falle ich vornüber. Aber wenn man seine Position erreicht hat und läuft ist es einfach nur geil!

Jederzeit wieder!!!
von Papa am 25.10.2017
Es ging so
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Ich hatte mehr erwartet. Zum Beispiel, dass man auch seitwärts laufen darf.

Wenn man noch Mal am gleichen Tag laufen möchte, ist der zweite Preis viel zu hoch

Wenn man gefilmt wird, dann wird dieses nur sehr einfach gemacht und nicht mit zwei oder drei GoPros für Gesicht und weitere Perspektiven...
von Ralf Rischka am 25.10.2017
Es ging so
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Ich hatte mehr erwartet. Zum Beispiel, dass man auch seitwärts laufen darf.

Wenn man noch Mal am gleichen Tag laufen möchte, ist der zweite Preis viel zu hoch

Wenn man gefilmt wird, dann wird dieses nur sehr einfach gemacht und nicht mit zwei oder drei GoPros für Gesicht und weitere Perspektiven...
von Ralf Rischka am 25.10.2017
4/4
ab
69,90 €
TICKETS AUSVERKAUFT!
  • Wir informieren Sie, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.

Verfügbarkeit: Ausverkauft